Warum Sie Ihre Termine unbedingt wahrnehmen sollten:

Liebe Patientinnen  und Patienten,

auch in dieser Zeit sind wir bestens aufgestellt, um Sie medizinisch weiter auf hohem Niveau versorgen zu können. Wir haben unsere Abläufe entsprechend der Situation angepasst und bitten um Kenntnisnahme und Ihre Mithilfe.

1.  Im Interesse Ihrer  Herzgesundheit :  Nehmen Sie Ihren Termin bei uns war und sagen  Sie  ihn bitte  nicht ab. Im Zweifel kontaktieren Sie uns: Wir  bemühen  uns  um eine telefonische  Absprache und  Alternativtermin.

2. Herz-und Gefäßkranke Patienten sind im Falle   einer Coronainfektion in besonderem Maße gefährdet. Deswegen ist  eine optimale fachärztlich-kardiologische  Betreuung   sehr  wichtig, um  einen  stabilen Zustand   zu sichern. Dies gilt für die notwendigen  Kontrolluntersuchungen ganz besonders! Dadurch  kann  das  Risiko im Falle bei einer Coronainfektion wesentlich   reduziert.

3. Bei NEUEN Beschwerden, wie Luftnot oder Brustschmerzen kontaktieren Sie uns zeitnah zur Terminabsprache. Wir haben weiterhin jeden Tag Notfalltermine reserviert!

4. Wir sind  mit  unserem Team  weiterhin   unverändert  an ALLEN Standorten   für  Sie   da.

5. An allen Standorten haben wir unsere  vorbeugenden  Maßnahmen intensiviert und standardisiert:   Hände waschen, Desinfektion, Glasschutzwände,  optimierte  Abläufe, alle Patienten, die über keinen eigenen Mundschutz verfügen, bekommen  sofort nach Betreten  der  Praxis für  den  gesamten Aufenthalt  einen  eigenen  Mund-Nasen-Schutz. Das  gesamte medizinische Personal trägt durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz, verlängerte Praxislaufzeiten verteilen  das Patientenaufkommen.

6. Für den Fall   einer notwendigen stationären  Weiterbehandlung oder bei Notfällen können wir  in  enger Kooperation  mit unseren Klinikpartnern  weiterhin eine schnellstmögliche Versorgung  gewährleisten.

Ihr  Praxisteam
Cardiologicum  Hamburg